Zum Inhalt springen

Verleihung der Einsatzmedaille „Waldbrände 2022“ des Landes Brandenburg

  • von

Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung des Waldbrandteams Anfang Februar wurden die Einsatzmedaillien an Mitglieder des Waldbrandteams verliehen. Die Verleihung nahm der Leiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter, Arne Sicks, vor. Das Waldbrandteam ist als Einheit des Katastrophenschutz der Stadt Salzgitter diesem unterstellt.

Die Waldbrände im Jahr 2022 waren für alle Beteiligten eine hohe Belastung, da sich diese über einen längeren Zeitraum hinweg zogen und immer wieder aufflammten. Für das Waldbrandteam waren diese besonders, da es zum ersten Mal zu einem Einsatz gerufen wurde und mit 14 Mitgliedern in den mehrtätigen Einsatz gegangen ist. Die Freude über die Medaille war bei den anwesenden Mitgliedern groß, da man mit der Auszeichnung für die ehrenamtliche Arbeit nicht gerechnet hatte.

Unsere Bilder zeigen ein Beispiel für die Urkunde nebst Medaille, die Verleihung an ein Mitglied sowie die auf der Mitgliederversammlung vertretenen Mitglieder, die im Einsatz waren. Zum Bericht des Einsatzes geht es über den Link: