Vorstand

Unser Vorstand trifft die strategischen sowie weitergehende Entscheidungen gemäß der Satzung. Dieser setzt sich aus dem 1. Vorsitzenden, dem 2. Vorsitzenden, dem Schriftführer sowie der Kassenwartin zusammen.

Zudem vertritt der Vorstand den Verein bei entsprechenden Gremienarbeiten.

Einige Themen wurden durch den Vorstand an weitere Ansprechpartner delegiert, diese arbeiten dem Vorstand zu. Dies ist dem Wachstum an Mitgliedern und Aufgaben geschuldet.

Detlef „Mausi“ Maushake

Sven Neumann

Michael Bockelmann

Schriftwart

Ann-Kathrin Weiner

Kassenwartin des Vereins

Koordination kommunale Ausbildung

Unser Team Koordination kommunale Ausbildung nimmt sich den Anfragen kommunaler Feuerwehren für Ausbildungen und Fachvorträge an und sucht innerhalb des Vereins einen passenden Ausbilder nebst 1 -2 Unterstützern. Hierbei wird vorab der Umfang der Ausbildung abgesprochen, Details stimmen der Ausbilder sowie der Ansprechpartner der kommunalen Feuerwehr direkt ab. Möglichkeiten zur Ausbildung können unserem Flyer entnommen werden.

Jörg Parday

Koordinator der Ausbildungen für kommunale Feuerwehren

Michael Bockelmann

Koordinator der Ausbildungen für kommunale Feuerwehren

Kontakt Neuaufnahme

Unser Team der Mitgliederneuaufnahme ist für den Aufnahmeprozess verantwortlich. So werden die ersten Gespräche zwischen unseren interessierten Mitgliedern und einem Ansprechpartner aus dem Team geführt. Auch die für die Aufnahme erforderlichen Unterlagen werden zur Verfügung gestellt und anschließend die Systempflege übernommen.

Sebastian Stelter

Ansprechpartner für Interessenten zur Neuaufnahme

Stefanie Göttert

Ansprechpartnerin für Interessenten zur Neuaufnahme

Presseanfragen

Bitte frage über unser Kontaktformular an!